Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 2° Regen
Mehr

Videos

Videos

Auf dem Weg zum Diensthund - Pepe soll Polizeihund werden

Er ist wohl gerade der beliebteste Kollege bei der Polizei in Marburg-Biedenkopf. Der 16 Wochen alte Welpe Pepe soll Diensthund bei der Polizei werden.

24.01.2020

Rekordweltmeister Phil "The Power" Taylor & Co. verwandelten am Sonntag (19. Januar) beim "2. Marburger Dart-Event" die Universitätsstadt in eine Party-Hochburg.

19.01.2020
Videos

Traktoren auf dem Marktplatz - Landwirte protestieren in Marburg

Während Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) in Berlin die Grüne Woche eröffnete, machen Landwirte in Marburg in besonderer Weise auf sich aufmerksam: Mit 20 Traktoren fuhren sie durch die Oberstadt auf den Marktplatz, um dort mit Bürgern in den Dialog zu treten.

17.01.2020

Aktuelle Bilder aus Marburg und Umgebung

1
/
1

Hessen

Die Knöllchen-Entscheidung des Frankfurter Oberlandesgerichts betrifft in der Stadt potenziell rund 34 000 Verfahren. Dies sei die Anzahl der Strafzettel, die Leiharbeiter ausgestellt hätten, erklärte das Ordnungsamt am Montag auf Anfrage.

14:12 Uhr

Das Land Hessen trifft angesichts von Coronavirus-Fällen in Europa weitere Sicherheitsvorkehrungen. Die Krankheitsfälle in Frankreich zeigten, dass trotz der in China getroffenen Maßnahmen einzelne infizierte Personen nach Europa kommen könnten, teilte Sozialminister Kai Klose (Grüne) am Montag mit.

14:10 Uhr

Mit der Eröffnung der neuen Pinguin-Anlage und der Vorstellung seines Zukunftskonzepts hat der Frankfurter Zoo im vergangenen Jahr Weichen für die Zukunft gestellt.

13:59 Uhr

Ist das Coronavirus schon nach Deutschland gelangt? An hessischen Universitätskliniken waren bislang alle Tests negativ. Auch am Frankfurter Flughafen gibt es keine neue Entwicklung.

13:52 Uhr

Welt

In der Türkei sorgt ein Gesetzentwurf für große Empörung. Laut Medienberichten könnte er bei Umsetzung Vergewaltigern von Minderjährigen ermöglichen, ohne Bestrafung davon zu kommen - wenn sie ihre Opfer heiraten.

14:22 Uhr

Jeder kann einen Beitrag zum Klimaschutz leisten - doch am besten gelingt das, wenn die Umgebung auch die Möglichkeiten dazu hergibt. In welcher Stadt am meisten ein nachhaltiger Lebensstil zu finden ist, hat die WBS-Gruppe genauer analysiert.

14:20 Uhr

Der Vernichtungswahn der Nationalsozialisten traf Juden aller europäischer Nationalitäten. Doch nach 75 Jahren ist es für die Geschichtspolitik einiger Staaten wieder von Belang, wer die meisten Opfer zu beklagen hat. Im Zentrum des Streits stehen Russland und Polen.

14:25 Uhr

Ein Junge und ein Mädchen, beide 11 und offenbar liiert, geraten aneinander. Der “Beziehungsstreit” läuft derart aus dem Ruder, dass eine Massenschlägerei zwischen den Familien der Kinder ausbricht - sogar ein Messer und ein Holzknüppel sind im Spiel.

14:17 Uhr

OP extra

Deutschland unter ferner liefen bei der Fußball-Weltmeisterschaft - für die Gewinner des OP-Welttrainer-Tipps war die WM dennoch ein Grund zur Freude.

09.08.2018

Die Anmeldefrist für die Aufstellung des Welttrainer-Spiels läuft noch bis Donnerstag (14. Juni) um 15.45 Uhr. Während der WM gibt es jedoch eine weitere Möglichkeit zu gewinnen: Beim Tagestippspiel gibt es 25 Einkaufsgutscheine im Wert 50 Euro für Intersport Begro zu gewinnen. 

13.06.2018

Das Trainerdasein ist nicht immer einfach, hat aber auch seine guten Seiten. Hier kommen die acht Gründe, weshalb Trainer sein der coolste Job überhaupt ist. 

12.06.2018

Aktuelle Bilder Service

1
/
1

Wir zeigen die neuen Landkreis-Bürger: Hier finden Sie das Baby Ihrer Nachbarn, Verwandten oder Freunde in unserer Online-Galerie,