Menü
Anmelden
Wetter Regen
3°/ -3° Regen
Mehr

Videos

Videos

#AlleFürsKlima in Marburg - Tausende Marburger demonstrieren

Heute ist der vierte globale Klimastreik von „Fridays for Future“. Auf der ganzen Welt gehen Menschen auf die Straße, um für Klimagerechtigkeit zu protestieren. Auch in Marburg demonstrierten tausende Menschen für den Klimaschutz.

29.11.2019
Videos

Überprüfung nach Sanierung - Weidenhäuser Brücke

Nach der Sanierung der Weidenhäuser Brücke in Marburg stand heute die letzte Prüfung auf dem Programm.

26.11.2019
Videos

Zwei PKW stoßen zusammen - Schwerer Unfall bei Niederwalgern

Zwei Autos sind am Dienstagvormittag (26. November) auf der Landstraße zwischen Niederwalgern und Fronhausen frontal zusammengekracht. Beide Fahrer erlitten schwere Verletzungen.

26.11.2019

Aktuelle Bilder aus Marburg und Umgebung

1
/
1

Hessen

Der in der Kritik stehende Frankfurter Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt (Awo) hat der Stadt Einsicht in Bücher und Akten zugesagt. An das Stadtschulamt seien bereits Unterlagen zu Eingruppierungen der Kitaleitungen und stellvertretenden Kitaleitungen gesandt worden, erklärte der Kreisverband am Freitag.

17:20 Uhr

Gut ein Jahr nach Durchsuchungen in der Zentrale der Deutschen Bank wegen des Verdachts der Geldwäsche hat die Staatsanwaltschaft Frankfurt Bußgelder in Höhe von 15 Millionen Euro verhängt.

17:03 Uhr

Die Stadt Fulda erhält als Gastgeber der Landesgartenschau im Jahr 2023 rund 3,4 Millionen Euro vom Land. Das Fördergeld ist für Projekte zur Stadtentwicklung gedacht, wie das Hessische Umweltministerium am Freitag mitteilte.

16:05 Uhr

Ein Defekt hat den Bahnverkehr auf einer der wichtigsten Nord-Süd-Achsen gehörig durcheinandergewirbelt. Die Auswirkungen dürften bis Montag zu spüren sein.

15:32 Uhr

Welt

In den Nobel-Einkaufsstraßen kommt einiges in Bewegung. Gerade erst hat der Luxusriese Moët Hennessy Louis Vuitton (LVMH) die Übernahme von Tiffany angekündigt, jetzt buhlt die Gucci-Mutter Kering um den Daunenjacken-Hersteller Moncler. Aber auch andere Deals liegen nahe.

17:31 Uhr

Wegen eines technischen Defektes muss ein Militärkonvoi der US Army auf der A4 in Sachsen halten. Erst mit angeforderter Hilfe aus Polen können die Soldaten ihren Weg fortsetzen. Die Panne sorgte nicht nur für einen ungewohnten Anblick, sondern auch für Verkehrsbehinderungen.

17:16 Uhr

Sie gab an, fünf Minuten vor dem Unfall den letzten Schluck Alkohol getrunken zu haben: In den USA hat eine Autofahrerin ein Mädchen tot gefahren. Ermittler fanden 94 Flaschen Schnaps im Auto.

17:01 Uhr

Die beliebte Nuss-Nougat-Creme Nutella hat künftig einen Fan weniger. Der umstrittene frühere Innenminister Italiens, Matteo Salvini, will den Brotaufstrich von seinem Speiseplan streichen. Allerdings nicht, weil er ein Anhänger gesunder Ernährung geworden ist.

16:53 Uhr

OP extra

Deutschland unter ferner liefen bei der Fußball-Weltmeisterschaft - für die Gewinner des OP-Welttrainer-Tipps war die WM dennoch ein Grund zur Freude.

09.08.2018

Die Anmeldefrist für die Aufstellung des Welttrainer-Spiels läuft noch bis Donnerstag (14. Juni) um 15.45 Uhr. Während der WM gibt es jedoch eine weitere Möglichkeit zu gewinnen: Beim Tagestippspiel gibt es 25 Einkaufsgutscheine im Wert 50 Euro für Intersport Begro zu gewinnen. 

13.06.2018

Das Trainerdasein ist nicht immer einfach, hat aber auch seine guten Seiten. Hier kommen die acht Gründe, weshalb Trainer sein der coolste Job überhaupt ist. 

12.06.2018

Aktuelle Bilder Service

1
/
1

Wir zeigen die neuen Landkreis-Bürger: Hier finden Sie das Baby Ihrer Nachbarn, Verwandten oder Freunde in unserer Online-Galerie,