Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Mehr

Videos

Bei einem Frontalzusammentoß auf der L3048 zwischen Lohra und Damm ist am Mittwochabend, 26. Februar, ein 44 Jahre alter Mann aus Lohra gestorben.

26.02.2020
Videos

Rosenmontagsumzug - Narren feiern in Marburg

Der Marburger Rosenmontagsumzug führte am Montag, 24. Februar, ab 13.33 Uhr wieder durch die Innenstadt.

24.02.2020

Rund 1100 Marburger sind am Donnerstagabend dem Aufruf des "Bündnis gegen Rechts" gefolgt und zeigten Solidarität mit den Opfer des rassistischen Terroranschlags von Hanau.

21.02.2020

Aktuelle Bilder aus Marburg und Umgebung

1
/
1

Hessen

In Hessen ist ein erster Fall des neuartigen Coronavirus bestätigt worden. Bei einer Person im Lahn-Dill-Kreis sei der Erreger Sars-CoV-2 nachgewiesen worden, teilte der Landkreis am Donnerstag mit.

02:17 Uhr

Zwei Schiffe sind auf dem Rhein zwischen Eich (Kreis Alzey-Worms) und Biebesheim (Kreis Groß-Gerau) zusammengestoßen. Die Feuerwehr war am Donnerstag mit mehr als 60 Helfern vor Ort, wie ein Sprecher der Einsatzkräfte sagte.

27.02.2020

Schneefall und glatte Straßen haben einige Autofahrer im abendlichen Berufsverkehr in Hessen am Donnerstag ins Rutschen gebracht. Vor allem im Hochtaunuskreis gab es auf einigen Bundesstraßen nahe Königstein teils massive Verkehrsprobleme, wie ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur sagte.

27.02.2020

Ein 13-Jähriger hat im südhessischen Bensheim einen anderen Jungen bei einem Streit vermutlich mit einem Messer verletzt. Am Donnerstagmittag sei es auf einem Schulhof zu der Auseinandersetzung gekommen.

27.02.2020

Welt

Das Coronavirus Sars-CoV-2 versetzt Europa in Sorge. In Deutschland gibt es laut Regierungssprecher eine “neue Lage”, Gesundheitsminister Spahn spricht vom Anfang einer Corona-Epidemie im Land. Nach Italien ist Deutschland das am stärksten betroffene europäische Land. Die Lage im Liveblog.

27.02.2020

In Syrien ist es offenbar zu einem schweren Luftangriff auf türkische Soldaten gekommen. Ersten Angaben zufolge kamen dabei 22 Menschen ums Leben. Zunächst war von neun Toten die Rede gewesen.

27.02.2020

Der deutsche Kandidat für den ESC heißt Ben Dolic. Der 22-jährige wird mit dem Song “Violent Thing” antreten. Und überzeugt damit schon jetzt einen seiner Vorgänger, Michael Schulte.

27.02.2020

In Teilen Deutschlands wird der Bahnverkehr durch Sturmböen beeinträchtigt. Reisende mussten in einem Zug ausharren, eine Strecke wurde gesperrt. Für die Nacht zu Freitag wurde für den Süden eine Warnung ausgesprochen.

27.02.2020

OP extra

Deutschland unter ferner liefen bei der Fußball-Weltmeisterschaft - für die Gewinner des OP-Welttrainer-Tipps war die WM dennoch ein Grund zur Freude.

09.08.2018

Die Anmeldefrist für die Aufstellung des Welttrainer-Spiels läuft noch bis Donnerstag (14. Juni) um 15.45 Uhr. Während der WM gibt es jedoch eine weitere Möglichkeit zu gewinnen: Beim Tagestippspiel gibt es 25 Einkaufsgutscheine im Wert 50 Euro für Intersport Begro zu gewinnen. 

13.06.2018

Das Trainerdasein ist nicht immer einfach, hat aber auch seine guten Seiten. Hier kommen die acht Gründe, weshalb Trainer sein der coolste Job überhaupt ist. 

12.06.2018

Aktuelle Bilder Service

1
/
1

Wir zeigen die neuen Landkreis-Bürger: Hier finden Sie das Baby Ihrer Nachbarn, Verwandten oder Freunde in unserer Online-Galerie,