Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 1° wolkig
Mehr

Videos

Videos

LKW kracht in Gebäude - Unfall in Hommertshausen

Ein Lkw ist am Montag (11. November) um 8.44 Uhr im Dautphetaler Ortsteil Hommertshausen in zwei Häuser und eine Kirche gekracht. Bei dem Unfall gab es laut Polizei "nach bisherigem Wissen keine Verletzten". Fest steht, dass der 49 Jahre alte Fahrer nach dem Durchfahren einer Linkskurve mit seinem Gespann nach rechts von der Straße abkam.

11.11.2019
Videos

"Bildgedächtnis Europas" entsteht - Spatenstich für Uni-Bildarchiv

So groß wie ein Fußballfeld ist die ehemalige Industriebrache am Pilgrimstein gegenüber des Oberstadtparkhauses. Wo früher die Brauerei stand, soll jetzt neben dem bereits neu gebauten Sprachatlas nun das „Bildgedächtnis Europas“ entstehen, wie es Wissenschaftsministerin Angela Dorn beim offiziellen Spatenstich beschrieb. 2,2 Millionen Originale werden zukünftig in den Archiven und Lagerplätzen des neuen Deutschen Dokumentationszentrums für Kunstgeschichte – Bildarchiv Foto Marburg untergebracht sein.

08.11.2019

Im Frühchen-Prozess ist am Donnerstagmorgen die Beweisaufnahme abgeschlossen worden. Im folgenden Plädoyer forderte die Staatsanwaltschaft für die Angeklagte, die Ex-Kinderkrankenschwester Elena W., eine zwölfährige Haftstrafe - vor allem wegen mehrfachen versuchten Mords, Körperverletzungen und Misshandlungen an drei am Uni-Klinikum frühgeborenen Kindern.

07.11.2019

Aktuelle Bilder aus Marburg und Umgebung

1
/
1

Hessen

Kurz vor dem geplanten Verkauf der Lufthansa-Catering-Sparte LSG Sky Chefs hat Verdi dem Unternehmen mit Streiks gedroht. "Nach monatelangen Verhandlungen stehen die Beschäftigten kurz vor dem Verkauf der LSG mit leeren Händen da", kritisierte die Verdi-Verhandlungsführerin Katharina Wesenick am Mittwoch.

10:20 Uhr

Die Suche nach Anlagemöglichkeiten im Zinstief beschert der Dekabank Zuwächse beim Absatz von Fonds und Zertifikaten. In den ersten neun Monaten 2019 sammelte das Wertpapierhaus der Sparkassen gut 11 Milliarden Euro frische Gelder bei Privatanlegern sowie institutionellen Kunden wie Versicherungen und Pensionskassen ein, wie die Deka am Mittwoch mitteilte.

10:12 Uhr

Die stellvertretende FDP-Vorsitzende Katja Suding hat Bund und Ländern vorgeworfen, große Teile des Geldes für das sogenannte Gute-Kita-Gesetz wirkungslos verpuffen zu lassen.

09:53 Uhr

Die Suche nach einer seit Oktober vermissten und vermutlich getöteten Frau in Frankfurt dauert an. Eine Hundertschaft der Polizei, die am Dienstag ein mit Bäumen und Sträuchern bewachsenes Gelände im Frankfurter Stadtteil Nied durchsucht hatte, habe bislang nichts gefunden, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Mittwoch.

08:52 Uhr

Welt

Bei einer Kranzniederlegung zum Volkstrauertag war am Samstag aufgefallen, dass auf dem Kranz der SPD-Ratsfraktion in Mülheim an der Ruhr der Opfer von “Verschissmuss und Krieg” gedacht wird. Die SPD vermutete zunächst Sabotage. Doch der Grund ist ein anderer.

11:17 Uhr

Rhythmische Musik, die Hüften schwingen und das alles in der Gemeinschaft: Tanzschulen erleben ein wahres Comeback und sind bei nahezu allen Altersklassen beliebt. Auch die Tanzlehrer-Ausbildung ist wieder gefragt.

11:04 Uhr

Während eines Waldspaziergangs in Frankreich fühlt sich eine Schwangere bedroht. Sie verständigt ihren Ehemann und berichtet von aggressiven Hunden. Kurz darauf wird die 29-Jährige von den Tieren angefallen und zu Tode gebissen.

11:01 Uhr

Die chinesische Regierung ist verärgert über das Votum des US-Senats zur Unterstützung der Demokratiebewegung in Hongkong. Vizeaußenminister Ma Zhaoxu hat den US-Diplomanten in China einbestellt - und droht mit Gegenmaßnahmen.

11:00 Uhr

OP extra

Deutschland unter ferner liefen bei der Fußball-Weltmeisterschaft - für die Gewinner des OP-Welttrainer-Tipps war die WM dennoch ein Grund zur Freude.

09.08.2018

Die Anmeldefrist für die Aufstellung des Welttrainer-Spiels läuft noch bis Donnerstag (14. Juni) um 15.45 Uhr. Während der WM gibt es jedoch eine weitere Möglichkeit zu gewinnen: Beim Tagestippspiel gibt es 25 Einkaufsgutscheine im Wert 50 Euro für Intersport Begro zu gewinnen. 

13.06.2018

Das Trainerdasein ist nicht immer einfach, hat aber auch seine guten Seiten. Hier kommen die acht Gründe, weshalb Trainer sein der coolste Job überhaupt ist. 

12.06.2018

Aktuelle Bilder Service

1
/
1

Wir zeigen die neuen Landkreis-Bürger: Hier finden Sie das Baby Ihrer Nachbarn, Verwandten oder Freunde in unserer Online-Galerie,