Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
19°/ 12° Sprühregen
Mehr

Videos

Die "Fridays for Future"-Demo hat am Freitag, 24. Mai, eine neue Rekordzahl erreicht: 3.500 Marburger sind für mehr mehr Klimaschutz auf die Straße gegangen. Mehr dazu im Video und in der Fotogalerie:

24.05.2019
Videos

Mit dem Kanu durch Marburg - Wasserwandern auf der Lahn

Die OP hat die Kanustrecke auf der Lahn durch Marburg von Wehrda bis nach Gisselberg getestet.

24.05.2019
Videos

Superstar eröffnet Ausstellung - Lenny Kravitz in Wetzlar

Er kann nicht nur gut singen: Lenny Kravitz liebt es zu Fotografieren. Seine Werke sind nun in Wetzlar zu sehen.

24.05.2019

Aktuelle Bilder aus Marburg und Umgebung

1
/
1

Hessen

Die CDU ist bei der Europawahl in Hessen stärkste Kraft vor den Grünen geworden.

26.05.2019

Nach der Wahlschlappe für die SPD bei der Europawahl hat der stellvertretende Bundesvorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel seine Partei aufgefordert, grundsätzliche Fragen zu klären.

26.05.2019

Bei der Bürgermeisterwahl im mittelhessischen Aßlar hat keiner der angetretenen Kandidaten im ersten Anlauf die erforderliche absolute Mehrheit erzielt. In der 13 500 Einwohner zählenden Stadt im Lahn-Dill-Kreis gehen daher Christian Schwarz (FWG) und Markus Keiner (SPD) am 23. Juni in eine Stichwahl.

26.05.2019

Bei der Europawahl hat die Stadt Frankfurt eine Wette mit Köln um die höhere Wahlbeteiligung verloren - nun muss Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) am rheinischen Straßenkarneval teilnehmen.

26.05.2019

Welt

Nach der Europawahl gilt die Fortsetzung der großen Koalition als nicht ganz sicher. EU-Kommissar Günther Oettinger empfiehlt: Durchhalten. Von Personalwechsel im Kabinett will er nichts wissen.

06:00 Uhr

+++ In ganz Europa haben die Volksparteien Niederlagen erlitten +++ Während Union und SPD herbe Verluste verkraften müssen, erzielen die Grünen in Deutschland einen historischen Wahlsieg +++ So lief der Wahlabend im Liveticker.

05:47 Uhr

Der CSU-Europapolitiker Manfred Weber ist angetreten, um EU-Kommissionschef zu werden. Nach dem schlechten Wahlergebnis der Union bei der Europawahl stehen Webers Chancen nicht zum Besten. Der Bayer wird nun eine seiner Stärken ausspielen müssen.

05:30 Uhr

Deutschland, ein gespaltenes Land – wenn es um die Erfolge der AfD geht: Während die Partei im Westen einstellige Ergebnisse kassierte, wird sie in einigen Ost-Bundesländern wohl sogar stärkste Kraft. Ein Vorgeschmack auf die Ost-Landtagswahlen im Herbst? Experten sind besorgt.

05:00 Uhr

OP extra

Deutschland unter ferner liefen bei der Fußball-Weltmeisterschaft - für die Gewinner des OP-Welttrainer-Tipps war die WM dennoch ein Grund zur Freude.

09.08.2018

Die Anmeldefrist für die Aufstellung des Welttrainer-Spiels läuft noch bis Donnerstag (14. Juni) um 15.45 Uhr. Während der WM gibt es jedoch eine weitere Möglichkeit zu gewinnen: Beim Tagestippspiel gibt es 25 Einkaufsgutscheine im Wert 50 Euro für Intersport Begro zu gewinnen. 

13.06.2018

Das Trainerdasein ist nicht immer einfach, hat aber auch seine guten Seiten. Hier kommen die acht Gründe, weshalb Trainer sein der coolste Job überhaupt ist. 

12.06.2018

Aktuelle Bilder Service

1
/
1

Wir zeigen die neuen Landkreis-Bürger: Hier finden Sie das Baby Ihrer Nachbarn, Verwandten oder Freunde in unserer Online-Galerie,