Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 8° wolkig
Mehr

Videos

Videos

"Unser Platz - unsere Regeln" - Klare Botschaft gegen Rassismus

Für den Fußball-Kreisoberligisten SSV Hatzbach steht fest: "Rassismus hat bei uns nichts verloren." Das macht die Mannschaft in einem Video deutlich.

13.09.2019

Von Freitag- bis Samstagabend wandelt sich ein Stoppelacker beim Gladenbacher Stadtteil Rüchenbach wieder in eine Cross-Renn-Strecke für Mofa-Piloten.

09.09.2019
Videos

Hinterländer Mountainbiker - Den Letzten beißen die Hunde

600 Kilometer durch Russland und Kasachstan: Die Hinterländer Mountainbiker setzen mit ihrer jüngsten Radtour ihr ungewöhnliches Hobby fort. Sie verfolgen die Spuren des hessischen Hinterlandes auf der ganzen Welt.

04.09.2019

Aktuelle Bilder aus Marburg und Umgebung

1
/
1

Hessen

Im Prozess um den Mord an einer Reiterhof-Chefin in Schöneck (Main-Kinzig-Kreis) ist der Angeklagte zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Landgericht Hanau sah es am Dienstag als erwiesen an, dass der zur Tatzeit 22-jährige Rumäne heimtückisch vorging und die Arg- und Wehrlosigkeit seines Opfers ausgenutzt hatte.

17:30 Uhr

Das Urteil im Fall eines auf dem Frankfurter Justizgelände begangenen Doppelmordes ist rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe habe die Revision des Angeklagten als unbegründet verworfen, teilte das Landgericht Limburg am Dienstag mit.

17:28 Uhr

In einem Frankfurter Hotel hat es am späten Montagabend in einer Sauna gebrannt. Feuerwehrleute suchten die im Dachgeschoss gelegene Sauna unter Atemschutz nach Gästen ab, doch hatten alle die Etage rechtzeitig verlassen, wie die Feuerwehr am Dienstag mitteilte.

17:14 Uhr

Nach zweijährigem Umbau wird am Freitag (20. September) in Frankfurt das Evangelische Zentrum "Am Weißen Stein" wiedereröffnet. Die Einrichtung im Stadtteil Eschersheim soll künftig Hessens größtes psychosoziales Beratungszentrum beherbergen, wie der Evangelische Regionalverband am Dienstag in Frankfurt mitteilte.

17:11 Uhr

Welt

Die Sitcom “The Big Bang Theory” wechselt in den USA den Streamingdienst. Dafür fließen offenbar mehrere Milliarden Dollar.

19:22 Uhr

Die großen Automobilhersteller ringen mit dem Abschied vom Verbrennungsmotor. Bislang kam der auch in den meisten Motorsägen zum Einsatz. Doch nun wollen die Kunden grünere Produkte - und Hersteller wie Stihl müssen umdenken.

19:13 Uhr

Am Ort des schrecklichen SUV-Unfalls in Berlin legen Menschen noch immer Blumen nieder. Der Tod von vier Fußgängern ist für viele nicht zu begreifen. Die Staatsanwaltschaft sucht weiter nach der Ursache.

19:01 Uhr

Es ist ein gewagtes und ehrgeiziges Projekt: Das deutsche Forschungsschiff „Polarstern“ will eingefroren im Packeis durchs Nordpolarmeer treiben. Zwölf Monate lang. Die riskante Mission soll dabei helfen, den Klimawandel zu entschlüsseln.

19:17 Uhr

OP extra

Deutschland unter ferner liefen bei der Fußball-Weltmeisterschaft - für die Gewinner des OP-Welttrainer-Tipps war die WM dennoch ein Grund zur Freude.

09.08.2018

Die Anmeldefrist für die Aufstellung des Welttrainer-Spiels läuft noch bis Donnerstag (14. Juni) um 15.45 Uhr. Während der WM gibt es jedoch eine weitere Möglichkeit zu gewinnen: Beim Tagestippspiel gibt es 25 Einkaufsgutscheine im Wert 50 Euro für Intersport Begro zu gewinnen. 

13.06.2018

Das Trainerdasein ist nicht immer einfach, hat aber auch seine guten Seiten. Hier kommen die acht Gründe, weshalb Trainer sein der coolste Job überhaupt ist. 

12.06.2018

Aktuelle Bilder Service

1
/
1

Wir zeigen die neuen Landkreis-Bürger: Hier finden Sie das Baby Ihrer Nachbarn, Verwandten oder Freunde in unserer Online-Galerie,