Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Zusammenstoß mit Radfahrer: Fußgänger stirbt
Marburg Zusammenstoß mit Radfahrer: Fußgänger stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:14 01.06.2022
Ein Fußgänger ist nach einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer in Marburg gestorben.
Ein Fußgänger ist nach einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer in Marburg gestorben. (Symbolfoto) Quelle: Nadine Weigel
Anzeige
Marburg

Es ist gegen 13 Uhr am Sonntag (29. Mai), als ein 21 Jahre alter Radfahrer aus Marburg auf der Deutschhausstraße mit einem Fußgänger zusammenkracht. Der Radfahrer war - wie die Polizei berichtet - aus Richtung Pilgrimstein unterwegs. Der 46 Jahre alte Fußgänger kam in Höhe der Universitätsbibliothek von rechts hinter einer Gebäudeecke hervor aus einem Verbindungsweg. Die beiden seien zusammengestoßen und dabei schwer verletzt worden, so die Polizei.

Beide kamen ins Krankenhaus, wo der 46-jährige Marburger später seinen Verletzungen erlag.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Marburg wurde ein Gutachter mit der Rekonstruktion des Unfalls beauftragt. Zeugen des Unfalls, die der Polizei noch nicht bekannt sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06421/406-0 zu melden.