Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Feuer ist schnell gelöscht
Marburg Feuer ist schnell gelöscht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:46 10.10.2020
Die Marburger Feuerwehr war am Freitag bei einem Zimmerbrand im Wehrdaer Weg im Einsatz. Quelle: Andreas Brauer/Feuerwehr Marburg
Anzeige
Marburg

Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr erreichten die Einsatzstelle nach wenigen Minuten, berichtete Einsatzleiter Andreas Brauer am Freitagabend.

Sofort wurden demnach die Lösch- und Rettungsmaßnahmen von außen über die Drehleiter eingeleitet. Zeitgleich sicherten Einsatzkräfte im Inneren die benachbarten Wohnungen. Glücklicherweise befand sich die Bewohnerin zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht in ihrer Wohnung, sodass die Einsatzkräfte sich auf die Brandbekämpfung beschränken konnten.

Anzeige

Nach einer halben Stunde konnte „Feuer aus“ gemeldet werden, so Brauer. Durch das schnelle Eingreifen konnte weiterer Schaden verhindert werden. Das Einzimmerapartment ist vorerst unbewohnbar. Der Schaden liegt nach erster Schätzung wohl im vierstelligen Bereich.

Von Michael Agricola

09.10.2020
Marburg Musical in der Waggonhalle - Jesus Christ Corona-Star
09.10.2020