Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Pärchen in der Untergasse angegriffen
Marburg Pärchen in der Untergasse angegriffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:55 21.06.2022
Themenfoto: Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls in der Marburger Oberstadt.
Themenfoto: Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls in der Marburger Oberstadt.  Quelle: Marcus Fuehrer/dapd
Anzeige
Marburg

Laut Polizei schlugen und traten die Täter gemeinschaftlich auf den Mann ein und entrissen ihm dabei dessen Bauchtasche mit Geldbörse und Mobiltelefon. Sie schlugen auch die Frau und erpressten von ihr mit der Drohung, den Mann weiter zu verprügeln, Bargeld. Alle drei waren etwa 20 Jahre alt und mit kurzen Hosen bekleidet. Einer der Männer war dunkelhäutig. Dieser und ein weiterer hatten dunkle Locken. Sie sprachen kein akzentfreies Deutsch.

Die Männer erbeuteten neben den 20 Euro Bargeld der Frau, eine schwarze Nike-Umhängetasche (Bauchtasche), eine schwarze Ledergeldbörse und ein iPhone X. Auch in diesem Zusammenhang bittet die Kripo Marburg um Mithilfe, sucht Zeugen und bittet diese dringend, sich zu melden. Wer war zur Tatzeit - Nacht zum Dienstag, gegen 2.25 Uhr - in der Oberstadt, speziell in der Untergasse oder in der näheren Umgebung? Wer hat den Vorfall beobachtet? Wem ist ein Trio aufgefallen, auf welches die Beschreibung passt und wer kann die Personen weiter beschreiben oder Hinweise zu ihrer Identifizierung geben? Wo ist die Nike-Bauchtasche?

Kontakt

Hinweise an die Kripo Marburg, Telefon 06421/406 0.