Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Zahl der positiv Getesteten steigt weiter
Marburg Zahl der positiv Getesteten steigt weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:58 21.08.2020
Testsets mit Abstrichstäbchen liegen in einem Testzentrum für Corona-Verdachtsfälle. Foto: Jens Büttner/dpa
Testsets mit Abstrichstäbchen liegen in einem Zentrum für Corona-Verdachtsfälle.  Quelle: Jens Büttner/dpa
Anzeige
Marburg

Die Zahl der genesenen Corona-Patienten hat sich inzwischen um drei Fälle auf 240 erhöht. Die Gesamtzahl der seit März nachgewiesenen Infektionen mit dem Corona-Virus beläuft sich somit auf 292. Darin enthalten sind die aktiven Fälle, die bereits wieder Genesenen (240) sowie die Todesfälle (4).

Die aktiven Fälle verteilen sich auf die Altersgruppe 0 bis 9 Jahre: vier Fälle; auf die Altersgruppe 10 bis 19 Jahre: zwölf Fälle; auf die Altersgruppe 20 bis 29 Jahre: 12 Fälle; auf die Altersgruppe 30 bis 39 Jahre: acht Fälle; auf die Altersgruppe 40 bis 49 Jahre: sieben Fälle; auf die Altersgruppe 50 bis 59: vier Fälle sowie auf die Altersgruppe 60-69 Jahre: ein Fall (Stand: 21. August 2020).

Einen positiven Corona-Test hat es in Marburg im Portal Mauerstraße gegeben. Entsprechende OP-Informationen hat das Gesundheitsamt Freitagabend bestätigt. Neben dem Infizierten sind sieben Bewohner des Hauses in der Nähe des Hauptbahnhofs in Quarantäne. Getestet seien bereits alle, Ergebnisse liegen noch nicht vor. Die Unterkunft ist zuletzt vor allem von Flüchtlingen bewohnt gewesen. Es laufe eine „umfangreiche Recherche zu Kontaktpersonen“. Ebenfalls getestet wurden die Kontaktpersonen der nach einem Positivfall geschlossenen Kinderbetreuungsgruppe des Eltern-Kind-Vereins in Marburg – Ergebnisse stehen noch aus.

Für Hessen wurden am Freitag gegenüber Donnerstag 231 weitere Corona-Fälle gemeldet, Bürger die positiv auf Covid-19 getestet wurden.