Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Zahl der aktiven Fälle sinkt auf zwei
Marburg Zahl der aktiven Fälle sinkt auf zwei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 23.07.2020
Quelle: Daniel Reinhardt/dpa
Anzeige
Marburg

Zwei aktive Corona-Fälle betreut das Gesundheitsamt nach eigenen Angaben aktuell (Stand: 23. Juli). Ein Patient wird im Krankenhaus behandelt.

Die Zahl der nachgewiesenen Infektionen mit dem Corona-Virus im Landkreis Marburg-Biedenkopf liegt nach Angaben der Pressestelle weiter bei insgesamt 225 Personen. Die Anzahl der genesenen Corona-Patienten hat sich von Mittwoch auf Donnerstag um zwei auf 219 erhöht. Vier Menschen starben im Landkreis in Folge der Infektion bislang.

Anzeige

Die Zahl der nachweislich mit dem Coronavirus infizierten Menschen in Hessen ist um 76 gestiegen. Insgesamt 11.534 Fälle seien bislang gezählt worden, teilte das Sozialministerium am Donnerstag in Wiesbaden mit. Es wurde ein neuer Todesfall registriert, der mit der Erkrankung Covid-19 in Verbindung gebracht wird. Die Gesamtzahl der Toten liegt nach Angaben des Ministeriums nun bei 516 Fällen.

Mehr zum Thema

Marburg Marburger Bismarckstraße - Anwohner nicht für Namensänderung
23.07.2020