Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Wohnung am Richtsberg brennt aus
Marburg Wohnung am Richtsberg brennt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:17 23.02.2022
In einem Mehrfamilienhaus in der Chemnitzer Straße in Marburg hat es am Mittwochmorgen ein Feuer gegeben.
In einem Mehrfamilienhaus in der Chemnitzer Straße in Marburg hat es am Mittwochmorgen ein Feuer gegeben. Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Marburg

Gegen 7 Uhr am Mittwoch (23. Februar) geht der Notruf bei der Leitstelle ein: Feuer in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Richtsberg. In der ersten Meldung heißt es noch "Menschenleben in Gefahr". 

Als die Feuerwehr am Einsatzort eintrifft, steht die Wohnung im zweiten Obergeschoss in Flammen. Die Einsatzkräfte durchsuchen die Räume, sie sind leer, der Mieter nicht zu Hause. Gleichzeitig werden sicherheitshalber die Bewohner der anderen 15 Wohneinheiten aus dem Haus gebracht. 

"Es gab keine Verletzten", berichtet Alexander Frieß, Einsatzleiter der Feuerwehr Marburg. Die ausgebrannte Wohnung sei nicht mehr bewohnbar. Nach und nach kehren die anderen Hausbewohner in ihre Wohnungen zurück.

Wie es zum Brand gekommen ist, dazu gibt es noch keine Informationen. "Wie hoch der Schaden ist, können wir ebenfalls noch nicht sagen", erklärt Polizeisprecher Martin Ahlich. Ein Gutachter sei hinzugezogen worden, um das zu ermitteln.

von Katharina Kaufmann-Hirsch