Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Wer fordert die Landrätin heraus?
Marburg Wer fordert die Landrätin heraus?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 08.05.2019
(Archivfoto) Landrätin Kirsten stellt sich zur Wiederwahl. Bislang gibt es einen Herausforderer. Quelle: Tobias Hirsch
Marburg

Der Kreissprecher der Grünen, Hans-Werner Seitz, machte auf OP-Nachfrage deutlich, dass seine Partei auf jeden Fall einen Konkurrenten für die amtierende Landrätin Kirsten Fründt in den Wahlkampf schicken wolle.

Die FDP hingegen wird aller Voraussicht niemanden aufstellen. Kreisvorsitzender Werner Böhm sagte, dass die Liberalen nach der Europawahl wegen des Arbeitsaufwandes keinen zweiten Wahlkampf auf die Beine stellen könnten. Andere Parteien diskutieren hinter verschlossenen Türen noch, ob und wen sie für die Wahl im September aufstellen.

Unsere komplette Analyse der Lage im Vorfeld der Landratswahl findet Ihr hier (Den Artikel können OP-Abonnenten mit dem Login freischalten).