Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Verkehr wird ab Donnerstag umgeleitet
Marburg Verkehr wird ab Donnerstag umgeleitet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:45 12.06.2019
Symbolbild: Der Einmündungsbereich der Weidenhäuser Straße in den Erlenring wird ab Donnerstag erneuert.  Quelle: Stefan Puchner
Marburg

Die Bauarbeiten beginnen am Donnerstag und dauern voraussichtlich vier Wochen an, teilte die Stadt am Mittwochnachmittag mit.

Während der Sperrung kann der Lastwagen-Verkehr nur noch über die Straße „Am Brückchen“ aus der Weidenhäuser Straße herausfahren.

Die dort vorhandene Einbahnstraßenregelung wird während der Bauarbeiten umgekehrt. Lastwagen fahren von dort über den Erlengraben in den Erlenring.

Der Autoverkehr kann in dieser Zeit sowohl über die Straße „Am Brückchen“ als auch über die Kappesgasse aus der Weidenhäuser Straße in den Erlenring herausfahren.

Die Kappesgasse wird während dieser Sperrphase aus Richtung Weidenhäuser Straße ebenfalls zur Einbahnstraße. Bei der Fahrt durch die Kappesgasse ist unbedingt darauf zu achten, dass eine Fahrzeugbreite von 2,20 Metern nicht überschritten werden sollte.

Fuß- und Radverkehr sind von der Sperrung in Weidenhausen nicht betroffen, teilt die Stadt mit.