Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Wasserschaden: Schuhgeschäft geschlossen
Marburg Wasserschaden: Schuhgeschäft geschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:37 24.05.2018
Ein heftiges Unwetter tobte am Sonntag im Kreis.  Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Marburg

Ein heftiges Frühlingsgewitter tobte am Sonntag im Landkreis Marburg-Biedenkopf. Während das Hinterland laut Polizei verschont blieb, herrschte in Marburg und Umgebung zum Teil Land unter.

Sie wollen die neusten Nachrichten aus dem Landkreis direkt auf ihr Smartphone? Kein Problem. So schnell gehts.

Hier standen Straßen unter Wasser und Keller liefen voll, darunter auch die Tiefgarage des DVAG-Kongresszentrums. Bleibenden Schaden richteten die Wassermassen dort aber nicht an, wie DVAG-Sprecherin Maria Mohr am Montagvormittag mitteilt. "Die Garage ist ausgepumpt und wird schon wieder genutzt", sagt sie. 

Anzeige
Ein Unwetter tobte am Muttertag im Kreis. Hier gibt es Fotos von Feuerwehreinsätzen und OP-Lesern. 

Anders die Lage im Marburger Schlossbergcenter. Das Schuhgeschäft im Kellergeschoss der Einkaufspassage ist derzeit wegen Wasserschadens geschlossen. Die Aufräumarbeiten laufen. 

Laut Feuerwehr war am Sonntag in der ersten Etage des Schlossbergcenters ein Regenrohr geplatzt. Wasser flutete die Etage und ließ eine Decke einbrechen. Die Folge: Die Tiefgarage lief voll Wasser, und auch das Schuhgeschäft wurde in Mitleidenschaft gezogen. 

Polizei meldet "Ruhe nach dem Sturm"

Am Montagvormittag meldeten Wehr wie Polizei dann "Ruhe nach dem Sturm". Die Feuerwehr Marburg hatte noch einen Einsatz in der Neuen Kasseler Straße. Dort war am Sonntag ein Keller voll Wasser gelaufen, der Schaden wurde laut Wehr aber erst am Montagvormittag entdeckt. 

Der Deutsche Wetterdienst warnt unterdessen vor neuen Gewittern - allerdings nicht in ganz Deutschland. Während im Norden längere Zeit die Sonne scheint, drohen im Süden heftige Gewitter.

Mehr zu den Wetteraussichten finden Sie hier, unsere Zusammenfassung des Unwetters im Kreis hier