Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Vorsicht, Glatteis!
Marburg Vorsicht, Glatteis!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:56 02.01.2020
Bereits am Donnerstagabend war es auf vielen Straßen im Landkreis glatt. Quelle: Nadine Weigel
Marburg

Bereits in der Nacht zu Freitag könne sich durch den Sprühregen stellenweise Glatteis bilden, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Donnerstag. Am Freitag gehe es dann bei vier bis sieben Grad mit vielen Wolken und zeitweise leichtem Regen weiter.

Unfälle aufgrund der glatten Straßen gab es am Donnerstagabend bis Redaktionsschluss laut Polizei im Landkreis nicht. Allerdings hatten sich am Donnerstagvormittag bereits zwei Glätte-Unfälle ereignet.

Am Samstag (4. Januar) und Sonntag (5. Januar) bleibt die Wetterlage der DWD-Prognose zufolge ähnlich: In den Morgenstunden könnte es an beiden Tagen erneut zu Nebel und Glatteis kommen.

Für Nord- und Mittelhessen werden am Samstag tagsüber Schauer angekündigt, am Sonntag soll es dann aber meist trocken bleiben. Die Temperaturen erreichen zwischen vier und sieben Grad.

In der Nacht auf Montag fällt die Temperatur auf zwei bis minus ein Grad ab, örtlich können die Straßen wieder glatt werden.

von Katharina Kaufmann-Hirsch