Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Vermeintliche Giftköder ausgelegt
Marburg Vermeintliche Giftköder ausgelegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:11 15.04.2019
Symbolbild: Ein Zettel warnt  in einem Park in Berlin vor ausgelegten Giftködern. Quelle: Florian Schuh
Michelbach

Hundebesitzer haben den fraglichen Fund bei Spaziergängen am Waldrand von Michelbach entdeckt und anschließend der Polizei übergeben. Beamte entdeckten dann am Tatort weitere Köder und stellten diese sicher. Noch steht nicht fest, ob die ausgelegten Köder Gift enthalten. Laut Polizei laufen Ermittlungen "wegen versuchter Sachbeschädigung und versuchten Verstöße gegen das Tierschutzgesetz".

"Wer nicht fachgerecht und ohne Genehmigung Rattengift auslegt, muss mit polizeilichen Ermittlungen rechnen", heißt es in der Polizeimeldung. Im aktuellen Fall gab es bislang noch keine Folgen für Mensch oder Tier.

  • Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Marburg unter der Telefonnummer 06421/40 60.