Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Wohin mit dem Haustier im Urlaub?
Marburg Wohin mit dem Haustier im Urlaub?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 21.06.2022
Ein Hund am Strand. Aber nicht jeder kann sein Haustier mit in den Urlaub nehmen.
Ein Hund am Strand. Aber nicht jeder kann sein Haustier mit in den Urlaub nehmen. Quelle: Foto: Weigel
Anzeige
Marburg

Die Urlaubszeit steht vor der Tür und für zahlreiche Tierhalter stellt sich die Frage, wohin mit dem Haustier, wenn die Familie nicht da ist? Wer keinen Tiersitter organisieren kann, greift auf Tierpensionen zurück. Und die erleben nach einer harten Corona-Flaute wieder einen immensen Boom.

Der Landestierschutzverband stellt fest, dass die Nachfrage nun das Angebot übersteigt. Mancher Urlauber dürfte keinen Platz mehr finden.

Jene, die Glück haben, sollten dennoch ganz genau hinschauen, wie es um die Qualität der Unterkunft auf Zeit bestellt ist, rät der Deutsche Tierschutzbund und gibt Tipps.

Mehr zu diesem Thema lesen Sie (kostenpflichtig) hier: Wo mein Haustier Urlaub machen kann

Von Ina Tannert

20.06.2022
20.06.2022
20.06.2022