Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Ungewöhnlich frühe Infektionswelle
Marburg Ungewöhnlich frühe Infektionswelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 04.11.2021
Kinder machen viele Infekte durch. In diesem Jahr kommt die Infektionswelle offenbar früher.
Kinder machen viele Infekte durch. In diesem Jahr kommt die Infektionswelle offenbar früher. Quelle: Themenfoto: Silvia Marks
Anzeige
Marburg

Fachleute vermuten, dass es daran liegt, dass sie im vergangenen Jahr wegen der Corona-Maßnahmen quasi ausgefallen ist. „Im Augenblick sind die Praxen gerade am Überlaufen“, sagte der Marburger Kinderarzt Dr. Stephan Heinrich Nolte der OP. Auch in der Kinderklinik gibt es derzeit viele Patienten mit Infektionen. Eine Rolle spielen dort RSV-Infektionen, die bei Kleinkindern zu erhöhtem Sauerstoffbedarf führen können, wie Professorin Stefanie Weber erklärt.

Lesen Sie den ausführlichen Bericht: Infektionswelle überrollt Kinderarzt-Praxen (Der Artikel ist nach Anmeldung für Abonnenten kostenfrei)

Von Stefan Dietrich