Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Alle 129 Minuten kracht es im Kreis
Marburg Alle 129 Minuten kracht es im Kreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:58 12.05.2021
Im vergangenen Jahr kam es im Landkreis Marburg-Biedenkopf zu schweren Verkehrsunfällen.
Im vergangenen Jahr kam es im Landkreis Marburg-Biedenkopf zu schweren Verkehrsunfällen. Quelle: Archivfoto: Nadine Weigel
Anzeige
Marburg

Allerdings gab es im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Gießen insgesamt 42 Todesopfer zu beklagen, 15 Unfälle mit Todesfolge ereigneten sich dabei allein im Landkreis Marburg-Biedenkopf. Zum Vergleich: 2019 waren es zehn, 2018 acht Menschen, die in diesem Landkreis tödlich verletzt wurden. 38 der 42 Opfer in Mittelhessen verloren ihr Leben bei Unfällen außerhalb geschlossener Ortschaften.

Von Götz Schaub