Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Mehrere Unfälle im ganzen Landkreis
Marburg Mehrere Unfälle im ganzen Landkreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:06 23.02.2022
Zu mehreren Unfälle aufgrund von Glätte und überfrierender Nässe ist es am Mittwoch in den frühen Morgenstunden im gesamten Landkreis gekommen. (Symbolfoto)
Zu mehreren Unfälle aufgrund von Glätte und überfrierender Nässe ist es am Mittwoch in den frühen Morgenstunden im gesamten Landkreis gekommen. (Symbolfoto) Quelle: Philipp Schulze/dpa
Anzeige
Marburg

Wegen der kalten Temperaturen und den feuchten Straße kam es am Mittwochfrüh (23. Februar) zu mehrere Glätte-Unfälle im Landkreis. In Rauschenberg wurde dabei ein Mensch leicht verletzt, als sein Auto von der Straße abkam. Zwischen Wehrshausen und Neuhöfe hinter Marburg überschlug sich ein Fahrzeug. Auch dort gab es laut Polizeisprecher Martin Ahlich mehrere leicht verletzte Personen.

Weitere leichte Unfälle gab es in der Marbach und im Hinterland.

"Das Wetter in den frühen Morgenstunden ist aktuell sehr tückisch", warnt Ahlich: Aufgrund der Sonne sehe man häufig nicht, dass die Straße feucht und wegen der Temperaturen knapp um den Gefrierpunkt glatt sind.

von Katharina Kaufmann-Hirsch