Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg B3: Baggerteil schleudert gegen Auto
Marburg B3: Baggerteil schleudert gegen Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 10.12.2019
Ein Schwertransporter verlor auf der B3 Teile eines Baggers. Quelle: Thorsten Richter
Marburg

Wie die Polizei mitteilt, transportierte ein Sattelzug mit Auflieger einen frisch von einer Baustelle aufgeladenen Bagger über die Stadtautobahn.

Zwischen Marburg Süd und der Gisselberger Straße löste sich von dem Bagger die Motorabdeckung. Sie krachte gegen die Windschutzscheibe eines VW, der hinter dem Lkw herfuhr, und landete dann auf der Straße.

Der VW-Fahrer blieb unverletzt.Mindestens ein weiteres Auto fuhr über das Baggerteil, ohne dass es dabei an diesem Auto zu einem Schaden kam.

Der Fahrer des Sattelzuges hatte den Vorfall selbst bei der Polizei gemeldet. Diese gab prompt eine Rundfunkwarnmeldung heraus. Die Verkehrsbehinderungen auf der Stadtautobahn waren allerdings nur von kurzer Dauer.