Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Umgestürzter Baum stoppt Main-Weser-Bahn
Marburg Umgestürzter Baum stoppt Main-Weser-Bahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:48 15.12.2019
Symbolfoto: Die Störung auf der Strecke der Main-Weser-Bahn betraf auch den ICE, der zum letzten Mal in Stadtallendorf halten sollte.  Quelle: Foto: Marius Becker
Marburg

Der Baum hatte nach Angaben eines Bahnsprechers auch die Oberleitung leicht beschädigt. Die Main-Weser-Bahn war bis 21 Uhr komplett gesperrt, danach stand der Bahn  zumindest wieder ein Gleis zur Verfügung. Die Oberleitung musste mit einem Spezialfahrzeug repariert werden.

Erst ab 1.38 Uhr standen wieder beide Gleise zur Verfügung. Der Störung fielen auch die letzten ICE, die Stadtallendorf eigentlich anfahren sollten, zum Opfer. Beide Fernzüge mussten über Hanau umgeleitet werden, erklärte die Bahn auf OP-Anfrage. Seit dem Fahrplanwechsel an diesem Sonntag, 15. Dezember, hat Stadtallendorf keine Fernzuganbindung mehr.