Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Was sind Ihre guten Vorsätze?
Marburg Was sind Ihre guten Vorsätze?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:31 28.12.2021
Auf dem 1. Januar (Neujahr) eines Kalenders klebt eine "To do Liste" mit guten Vorsätzen.
Auf dem 1. Januar (Neujahr) eines Kalenders klebt eine "To do Liste" mit guten Vorsätzen. Quelle: Arno Burgi/ZB/dpa
Anzeige
Marburg

Weniger Stress, mehr Zeit für die Familie. Mehr Bewegung, weniger Rauchen. Nach einer Verunsicherung durch Corona im vergangenen Jahr haben sich jetzt wieder mehr Menschen persönliche Ziele gesetzt. Das hat eine Umfrage der Krankenkasse DAK ergeben. Nur 37 Prozent der vom Forsa-Institut Befragten gaben demnach an, sie würden wegen der Pandemie bewusst auf Vorsätze verzichten. Vor einem Jahr hatten sich noch 49 Prozent so geäußert.

Die Umsetzung der Ziele falle Menschen angesichts von Corona schwerer, erklärte die Krankenkasse: 48 Prozent der Befragten gaben an, es sei ihnen 2021 so ergangen. 22 Prozent sagten dagegen, es sei ihnen leichter gefallen, bei ihren Vorsätzen zu bleiben. Bei 30 Prozent hatte die Corona-Pandemie keinen Einfluss auf ihr Durchhaltevermögen.

Was sind Ihre guten Vorsätze für das Jahr 2022?
Ergebnis ansehen
Diese Online-Umfrage ist nicht repräsentativ.
Was sind Ihre guten Vorsätze für das Jahr 2022?
So haben unsere Leser abgestimmt
Diese Online-Umfrage ist nicht repräsentativ.

von Katharina Kaufmann-Hirsch