Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Gehen Sie auf den Weihnachtsmarkt?
Marburg Gehen Sie auf den Weihnachtsmarkt?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:33 16.11.2021
Ein Bild aus vergangenen Tagen: Auch in diesem Jahr soll in Marburg wieder ein Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz stattfinden - allerdings ohne dichtes Gedränge.
Ein Bild aus vergangenen Tagen: Auch in diesem Jahr soll in Marburg wieder ein Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz stattfinden - allerdings ohne dichtes Gedränge. Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Marburg

In der Vorweihnachtszeit freuen sich viele Menschen auf den Besuch auf einem der vielen Weihnachtsmärkte in der Region. Mit den steigenden Infektionszahlen wächst allerdings auch die Sorge vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus. 

54 Prozent der Befragten einer aktuellen forsa-Umfrage planen in diesem Jahr mit einem Weihnachtsmarktbesuch, etwa ein Drittel der Umfrageteilnehmer sehen davon ab, weitere 14 Prozent zeigten sich noch unentschlossen. Die Märkte in Marburg auf dem Marktplatz und rund um die Elisabethkirche sollen ab nächsten Freitag (26. November) öffnen.

„Marburg plant die Weihnachtsmärkte. Wir hoffen, dass es dieses Jahr möglich ist“, sagte Jan-Bernd Röllmann vom Marburger Stadtmarketing. Aber auch hier steht die Planung natürlich unter einem Vorbehalt, fügt er hinzu: Wenn die Landesregierung oder andere politische Ebenen in der Corona-Politik neue Entscheidungen treffen, kann dies die Pläne über den Haufen werfen. Der Aufbau der Stände für die Marburger Weihnachtsmärkte begann am Montag bereits.

Wir wollen von Ihnen wissen: 

Planen Sie in diesem Jahr einen Weihnachtsmarkt-Besuch?
Ergebnis ansehen
Diese Online-Umfrage ist nicht repräsentativ.
Planen Sie in diesem Jahr einen Weihnachtsmarkt-Besuch?
So haben unsere Leser abgestimmt
Diese Online-Umfrage ist nicht repräsentativ.

von Katharina Kaufmann-Hirsch