Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Überraschung für kleine Psychiatrie-Patienten
Marburg Überraschung für kleine Psychiatrie-Patienten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:13 24.12.2020
Mit ihren beleuchteten Schleppern überraschten die heimischen Bauern die kleinen Patientinnen und Patienten der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Quelle: Foto: Nadine Weigel
Anzeige
Marburg

Der Grund: Rund 20 mit hellen Lichtern beleuchtete Schlepper drehten ihre Runden um das Kliniksgebäude. „Es war uns einfach eine Herzensangelegenheit, diese Kinder und Jugendlichen auch noch zu erfreuen“, erklärte Harald Platt. Der Altenverser war mit seinen Landwirtskollegen bereits vor zwei Wochen mit rund 40 weihnachtlich geschmückten Schleppern an der Uniklinik auf den Lahnbergen gewesen. Auch Altersheime hatten die Bauern in der Zwischenzeit mit ihren Weihnachtstraktoren besucht und so für Freude bei den Heimbewohnern gesorgt. Gestern nun ein weiterer emotionaler Höhepunkt vor der Kinder- und Jugendpsychiatrie: Lachende Gesichter bei den Kindern, Gänsehaut bei den Erwachsenen. Denn auch die Mitarbeiter der Psychiatrie waren begeistert von der Aktion, die ein bisschen Licht in den Klinikalltag gebracht hat. Geschenke brachten die Bauern auch und wünschten so allen eine frohe Weihnacht.

Von Nadine Weigel

23.12.2020
23.12.2020