Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Hilft Prämie gegen den Pflegenotstand?
Marburg Hilft Prämie gegen den Pflegenotstand?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:56 27.10.2021
Im Uniklinikum Gießen wird erstmals eine Willkommensprämie gezahlt. Ob die auch in Marburg kommt, ist unklar.
Im Uniklinikum Gießen wird erstmals eine Willkommensprämie gezahlt. Ob die auch in Marburg kommt, ist unklar. Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Gießen

Es ist ein Paradigmenwechsel am UKGM: Erstmals zahlt das Uni-Klinikum in Gießen für neue Pflegekräfte auf den Intensivstationen nach der Probezeit einen „Willkommensbonus“ in Höhe von 5 000 Euro, wenn sie mindestens zwei Jahre bleiben. Damit macht das UKGM nun das, was es bei anderen Häusern kritisiert – und was der Geschäftsführungs-Vorsitzende Dr. Gunther K. Weiß im OP-Gespräch noch kategorisch ausgeschlossen hatte. Ob diese „Kopfprämie“ auch in Marburg kommt, ließ das UKGM gestern unbeantwortet. Die Gewerkschaft Verdi kritisiert das Vorgehen.

Lesen Sie den ausführlichen Bericht hier: UKGM zahlt erstmals "Kopfprämie"

(Der Artikel ist nach Login für Abonnenten kostenfrei)

Von Andreas Schmidt und Till Conrad