Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Ärzte streiken in Marburg
Marburg Ärzte streiken in Marburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 04.02.2020
Am UKGM streiken am Dienstag die Ärzte im Landesdienst. Quelle: Thorsten Richter
Marburg

Die streikenden Ärzte treffen sich ab 10.30 Uhr am Marburger Hauptbahnhof, von dort geht es zum Marktplatz, wo Kundgebungen stattfinden sollen.

Die Führung des Universitätsklinikums Marburg und Gießen (UKGM) betont, dass die Patientenversorgung gesichert sei. Allerdings müssen sich Patienten auf Einschränkungen einstellen.

Ärzte streiken in Marburg. Foto: Nadine Weigel

Hintergrund des Streiks sind laut Gewerkschaft "Marburger Bund" die von Arbeitgeberseite wegen „Terminschwierigkeiten“ verschobenen Verhandlungen, die nun am 27. Februar fortgesetzt werden sollen. „Die Verhandlungen werden hierdurch noch weiter in die Länge gezogen – und das vor dem Hintergrund, dass unsere Positionen ohnehin noch weit auseinander liegen“, heißt es vonseiten der Gewerkschaft.

von Andreas Schmidt