Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Trinkwasser zum Nulltarif in Marburg
Marburg Trinkwasser zum Nulltarif in Marburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 24.07.2019
Willkommene Erfrischung an einem Trinkbrunnen in Marburg. Quelle: Thorsten Richter
Marburg

Die Stadt Marburg hat nun einen Flyer mit allen Standorten zusammengestellt und verweist darin auf die hohe Qualität des Leitungswassers. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach hat unterdessen eine flächendeckende Hitzewarnung für ganz Deutschland herausgegeben. „Im Osten handelt es sich überwiegend um die Warnstufe 1, im Westen und Süden überwiegt die Warnstufe 2“, sagte ein Sprecher des DWD. Auch am Alpenrand und an den Küsten gibt es Hitzewarnungen.

Hier mehr zum Thema

Die Hitzewarnungen, die am Mittwoch herausgegeben wurden, gelten vorerst bis heute Donnerstagabend um 19 Uhr. Für den Süden Deutschlands wurde zudem vor extrem hohen UV-Werten gewarnt.

Wer Durst hat, kann ihn kostenlos stillen