Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Stadt Marburg ohne C02-Bilanz
Marburg Stadt Marburg ohne C02-Bilanz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 29.12.2021
Abgase strömen während eines Feinstaubalarms aus dem Auspuff eines Autos. Die Stadt Marburg will bis 2030 klimaneutral sein. Allerdings fehlen der Stadt die Werte für die Kohlendioxid-Emissionen ab dem Jahr 2019.
Abgase strömen während eines Feinstaubalarms aus dem Auspuff eines Autos. Die Stadt Marburg will bis 2030 klimaneutral sein. Allerdings fehlen der Stadt die Werte für die Kohlendioxid-Emissionen ab dem Jahr 2019. Quelle: Franziska Kaufmann
Anzeige
Marburg

Das Regierungspräsidium habe die Daten noch nicht komplett zur Verfügung gestellt, sagte Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies. Für den Unabhängigen Grünen Dietmar Göttling ist dies ein Zeichen für eine unambitionierte Klimapolitik. Die Zahlen seien nötig, um bisherige Initiativen zu bewerten.

29.12.2021
28.12.2021