Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Tödlicher Unfall auf Firmengelände
Marburg Tödlicher Unfall auf Firmengelände
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:39 02.05.2019
Ein Mann ist in Wehrda von einem Lkw erfasst worden.  Quelle: Nadine Weigel
Wehrda

Der Unfall ereignete sich am Donnerstagmorgen auf einem Firmengelände in der Siemensstraße in Wehrda. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde der 66-Jährige von einem Lkw beim Rangieren erfasst. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Nach Angaben der Marburger Staatsanwaltschaft war er ein Mitarbeiter der Firma. 

Am Steuer des Lkw saß ein 51-jähriger Mann. Die Ermittlungen dauern an.

Die Staatsanwaltschaft Marburg ordnete an, einen Gutachter hinzuzuziehen, um den genauen Ablauf der Ereignisse zu rekonstruieren. Zudem wurde das Dezernat für Arbeitsschutz vom Regierungspräsidium Gießen eingeschaltet.