Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Technischer Defekt stört Auto-Zulassungen
Marburg Technischer Defekt stört Auto-Zulassungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 20.07.2018
Außenaufnahme vom Landratsamt in Marburg. Quelle: Archivfoto
Anzeige
Marburg

"Es gab längere Wartezeiten, aber es musste niemand nach Hause geschickt werden", erklärte Stephan Schienbein, Pressesprecher des Landkreises. Das Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg hatte zuvor mitgeteilt, dass es sich um eine Störung beim Gesamtverband der Versicherer (GDV) handele.

Die Störung ist laut Schienbein gegen 7 Uhr am Freitagmorgen aufgetreten. Schnell habe man jedoch einen "Alternativkanal" aufgetan, um doch noch an die Kundendaten zu gelangen, die für die Zulassung eines Fahrzeugs notwendig sind. Ab 9 Uhr habe dann wieder alles so funktioniert, wie man es gewohnt sei´, berichtet Schienbein.