Am Donnerstag, 22. August, um 9.30 Uhr öffneten sich die Türen der neuen TK Maxx Filiale in der Universitätsstadt. Das Verkaufsgeschäft startete damit früher als ursprünglich geplant.
Auf etwa 2.000 Quadratmetern, verteilt auf zwei Etagen, bietet der Outlet-Händler laut Eigenwerbung "Top Marken und Designer Labels bis zu 60 Prozent günstiger" (bezogen auf die unverbindliche Preisempfehlung) an.
Das Konzept
Der Schwerpunkt von TK Maxx heißt Off-Price („Unterbietergeschäfte“) und liegt auf Bekleidungsartikeln, ergänzt durch Schuhe, Spielzeug, Kosmetik, Accessoires, Möbel sowie Küchenutensilien. Die Läden führen Marken- und Designer-Stücke für Damen, Herren und Kinder. Jede Filiale werde mehrmals pro Woche mit "tausenden neuen Markenartikeln" beliefert, teilt das Unternehmen mit.
Gewinnspiele und Promotion-Aktionen begleiteten die Eröffnung des nach eigenen Angaben weltweit größten Off-Price-Einzelhändlers. Bis zum Donnerstagmittag seien hunderte Kunden in der Filiale gezählt worden.
Durch die Eröffnung würden "bis zu 45 Arbeitsplätze in verschiedenen Positionen des Verkaufs" entstehen, heißt es in der Pressemitteilung des Unternehmens.