Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Supermärkte stellen Lieferdienste ein
Marburg Supermärkte stellen Lieferdienste ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:58 17.10.2020
Themenfoto: Viele Lebensmittelmärkte haben ihren Lieferservice für Senioren eingestellt. Quelle: Tobias Hirch
Anzeige
Marburg

Und wenn das nicht geht? Die Situation in Marburg sei für gebrechliche Menschen katastrophal, sagte eine 71-jährige Leserin der OP: „In meiner Nachbarschaft leben viele ältere Menschen, die dem Winter mit Grausen entgegensehen.“
Als „absolut unbefriedigend“, bezeichnet der Seniorenbeiratsvorsitzende Hans-Joachim Wölk die Lage. „Diese Lebensmittellieferungen gehören für mich zum Bereich der öffentlichen Daseinsvorsorge“. Der Magistrat der Stadt Marburg sieht keine Handhabe und verweist auf die Supermärkte.