Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Suche nach Geldautomaten-Knackern
Marburg Suche nach Geldautomaten-Knackern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 29.12.2021
Vergleichsfoto: Die Geldautomaten-Knacker waren mit einem solchen Fahrzeug unterwegs.
Vergleichsfoto: Die Geldautomaten-Knacker waren mit einem solchen Fahrzeug unterwegs. Quelle: Bundespolizei
Anzeige
Marburg

Nach bisherigen Ermittlungen waren die drei Tatverdächtigen, alle mit einer gelben Warnweste bekleidet, offensichtlich mit einem weißen Sprinter mit Dieburger Kennzeichen (DI - ?? ???) unterwegs. Das Fahrzeug war - laut Zeugen - zeitweise im Bereich des Taxistandes am Bahnhof Marburg und der Zufahrt zum "Nachtsalon" abgestellt. Die Tat fand am 20. Dezember zwischen 3 und 3.15 Uhr statt. Die bislang Unbekannten waren in der Nacht zu dem Montag in den Bahnhof eingedrungen und hatten dort einen Geldautomaten aufgebrochen und die darin befindlichen Geldkassetten gestohlen.

Wer Angaben zu den Männern in besagten Warnwesten beziehungsweise zu dem weißen Sprinter machen kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Kassel unter der Telefonnummer 0561/81616-0 zu melden.