Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Stromausfall in Bortshausen
Marburg Stromausfall in Bortshausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 24.07.2020
(Symbolbild) Stromausfall in Bortshausen.  Quelle: Oliver Berg
Anzeige
Bortshausen

Es war 6.54 Uhr, als sich der erste Bortshäuser bei den Marburger Stadtwerken meldete, deren Mitarbeiter umgehend aufbrachen, um der Sache nachzugehen. Das jedenfalls berichtet Stadtwerke-Sprecherin Sarah Möller am Freitagvormittag auf OP-Nachfrage. 

Als Ursache des Bortshäuser Stromausfalls nennt sie eine Netzkabelstörung. "So etwas passiert relativ häufig", sagt sie. Wie lange das Beheben der Störung dauert, sei zunächst nicht absehbar gewesen. Voraussichtlich im Laufe des Tages, heißt es um 11.30 Uhr seitens der Stadtwerke. "Erst muss die genaue Fehlerstelle gefunden werden", sagt Möller.

Anzeige

Um 15 Uhr ist die Störung schließlich behoben. Die Stadtwerke teilen mit, dass die betroffenen 22 Häuser wieder Strom haben. Drei Häuser würden aktuell noch über ein Provisorium versorgt. Da würden die Arbeiten kommende Woche fortgesetzt. 

von Friederike Heitz

23.07.2020