Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Störung: Kein Internet, kein Telefon
Marburg Störung: Kein Internet, kein Telefon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 19.09.2019
(Symbolfoto) Unitiymedia-Kunden müssen in der Nacht zu Freitag mit einer Störung rechnen. Quelle: Jan-Philipp Strobel
Marburg

Die Störung im Netz von Unitymedia am Mittwoch wurde durch Tiefbauarbeiten in Gießen verursacht, teilte das Unternehmen mit. Eine optische Leitung sei von einem Bagger beschädigt worden. Der Ausfall habe sich in den Orten Biedenkopf, Cölbe, Ebsdorfergrund, Homberg, Kirchhain, Marburg, Neuental, Neustadt, Schwalmstadt, Stadtallendorf und Willingshausen. Mit Hilfe einer Ersatzleitung konnte der Services für die Kunden am frühen Mittwochabend bereits wiederherstellen. TV-Kunden seien von dem Ausfall nicht betroffen gewesen.

In der Nacht zu Freitag sind nun die Reparaturarbeiten an dem defekten Glasfaserkabel geplant. "Während dieser Zeit kommt es zu einem kurzen Ausfall, da ein Kabelabschnitt komplett ausgetauscht werden muss", heißt es in der Pressemitteilung von Unitymedia.

von Dennis Siepmann