Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Stefan Heck tritt wieder an
Marburg Stefan Heck tritt wieder an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 23.09.2020
Dr. Stefan Heck ist der heimische CDU-Kandidat für die nächste Bundestagswahl. Quelle: Tobias Hirsch
Anzeige
Biedenkopf

Wie 2009, 2013 und 2017 fordert einmal mehr Dr. Stefan Heck für die CDU Marburg-Biedenkopf im nächsten Jahr SPD-Mann Sören Bartol heraus, der seit 2002 immer das Direktmandat für den Deutschen Bundestag gewonnen hat.

Beim Nominierungsparteitag am Mittwochabend, 23. September, in Biedenkopf kam es wie im Vorfeld angekündigt zu einem Zweikampf mit Dr. Andreas Ritzenhoff, den Heck klar mit 111 Stimmen zu 39 für sich entscheiden konnte.

Anzeige

Schon nach den Bewerbungsreden war am Applaus der 152 Delegierten zu erkennen, wem sie mehrheitlich das Vertrauen schenken wollen.

Ein ausführlicher Bericht folgt.

23.09.2020
Marburg Corona-Fallzahlen - Sechs Neuinfektionen
23.09.2020