Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Stadtwerke beenden Gas-Förderung
Marburg Stadtwerke beenden Gas-Förderung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:50 31.03.2022
Die Marburger Stadtwerke streichen das Unterstützen des Kaufs von Gasgeräten aus ihrem Förderprogramm (Themenfoto).
Die Marburger Stadtwerke streichen das Unterstützen des Kaufs von Gasgeräten aus ihrem Förderprogramm (Themenfoto). Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Marburg

Die Marburger Stadtwerke stoppen das Fördern von Gasgeräten. Der heimische Energieversorger unterstützte bisher seine Kunden beim Kauf von Erdgasherden, gasbetriebenen Wäschetrocknern und ebensolchen Warmwasserboilern mit 75 Euro pro Gerät. „In der aktuellen Gesamtsituation war es nach interner Prüfung sinnvoll, das Förderprogramm „Wechsel zu Erdgas 2021/22“ sowie weitere Förderungen, wie beispielsweise Zuschüsse einzustellen“, erklärt Geschäftsführer Holger Armbrüster der OP. 

31.03.2022
30.03.2022
30.03.2022