Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Sporthalle beschmiert
Marburg Sporthalle beschmiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:20 23.05.2022
Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise (Symbolbild)
Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise (Symbolbild) Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Marburg-Schröck

Auf etwa 20 Meter erstrecken sich die Schriftzüge in roter und goldener Farbe, die Unbekannte am Freitag (20. Mai) an der Sporthalle im Minksweg hinterließen, teilt die Polizei mit. Nachdem ein Zeuge die Unbekannten gegen 22.45 Uhr beim Sprühen erwischte, flüchteten sie in Richtung des Neubaugebiets.

Beide waren männlich und etwa 16 bis 22 Jahre alt. Einer von ihnen hat eine kräftige Statur, ist etwa 170 bis 175cm groß und war mit einer schwarzen Jacke und einer blauen Jeans bekleidet. Er hatte einen schwarzen Rucksack dabei. Der zweite hat eine normale Statur, ist etwa 180cm groß und trug eine dunkle Jacke.

Die Schriftzüge enthielten Bezüge zum Ukrainekrieg, darunter auch das "Z"-Symbol. Der entstandene Schaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer: 06421 406 0. 

Marburg Inflation in Marburg - Biobauern bangen um ihre Zukunft
23.05.2022