Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Spekulationen über "Allianzhaus"
Marburg Spekulationen über "Allianzhaus"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:59 30.05.2010
Das sogenannte Allianzhaus in der Universitätsstraße ist in die Jahre gekommen. Das Gelände soll neu beplant werden.
Das sogenannte Allianzhaus in der Universitätsstraße ist in die Jahre gekommen. Das Gelände soll neu beplant werden. Quelle: Uwe Badouin
Anzeige

Marburg. Dr. Hermann Uchtmann, Fraktions-Chef der Marburger Bürgerliste, sagte am Freitag im Stadtparlament, er habe zuverlässige Informationen, wonach Mitte des Jahres der Vertrag über einen Um- und Neubau des Hauses abgeschlossen werden könnte. Das Land habe signalisiert, dem Investor, dem Berliner Unternehmen Tenkhoff Properties, das Savigny-Haus zur Verfügung zu stellen. Der Magistrat hat dies weder bestätigt noch dementiert.

Nach den Plänen soll die Einzelhandelsfläche in einem Neubau auf 12 000 Quadratmeter verdreifacht werden.

Mehr dazu lesen Sie in der gedruckten Ausgabe der OP.