Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Sorgen um die Pfarrkirche
Marburg Sorgen um die Pfarrkirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:59 14.07.2020
Vom Turm der Lutherischen Pfarrkirche hat man einen weiten Blick über Marburg. Die Kirche muss saniert werden. Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Marburg

Nicht nur das kleine Türmchen ist stark beschädigt, worauf die an ihm immer loser hängenden oder schon abgestürzten Schieferplatten hindeuten. Vor allem das, was vor den Augen verborgen ist, die Holzträger im Inneren können so nicht viel länger bleiben. 

Aus einem Denkmalschutzfonds des Bundes fließen dafür schon mal 450.000 Euro. Doch: Das ganze Dach zu reparieren, würde mehrere Millionen Euro kosten.

Anzeige

Den ausführlichen Artikel lesen Sie hier (für OP-Abonnenten nach Anmeldung kostenfrei).