Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Sommerlad darf öffnen
Marburg Sommerlad darf öffnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:37 04.05.2020
Frank Sommerlad zeigt, dass die Einhaltung von Hygienevorschriften in seinem großen Einrichtungshaus problemlos möglich wäre.
Anzeige
Gießen

Das Verwaltungsgericht in Gießen hat entschieden, dass das Möbelhaus „Möbelstadt Sommerlad“ im Gewerbegebiet Schiffenberger Tal öffnen darf, ohne die Beschränkung auf 800 Quadratmeter beachten zu müssen.

Als Begründung nannten die Gießener Richter unter anderem die Hygienebestimmungen und die Tatsache, dass Sommerlad eben nicht in der Innenstadt, sondern außerhalb der Kernstadt liegt und dass deshalb die sonst ins Feld geführte „Sogwirkung“ von Kunden nicht eintreten könne.

Anzeige

Es ist das erste Mal in Hessen, dass Verwaltungsrichter das Verkaufsverbot für große Geschäfte in der Corona-Krise aufgehoben haben.

Einen ausführlichen Artikel zum Thema lesen Sie (kostenpflichtig) hier: Sommerlad siegt vor Gericht

Anzeige