Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Sexuelle Belästigung einer jungen Frau
Marburg Sexuelle Belästigung einer jungen Frau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:47 12.07.2021
Die zwei Männer berührten die 18-Jährige unsittlich.
Die zwei Männer berührten die 18-Jährige unsittlich. Quelle: Jens Kalaene/dpa
Anzeige
Marburg

Am Donnerstag (1. Juli) wurde eine 18-Jährige zwischen 16.30 und 17.00 auf dem Weg vom Hauptbahnhof in die Oberstadt verfolgt und belästigt.

Die betroffene 18-Jährige gab an, vom Hauptbahnhof aus mit dem Ziel des Besuchs eines Geschäfts in die Oberstadt gelaufen zu sein. Bereits am Bahnhof seien ihr die beiden Männer aufgefallen, die ihr folgten. In einer dem Opfer nicht bekannten Gasse sei es dann zu Übergriffen gekommen, wobei beide Männer sie unsittlich berührten. Laut Polizei sprachen die zwei Männer kein einziges Wort und ließen von dem Opfer ab, als eine ältere Dame die Gasse entlangkam. Das Opfer blieb körperlich unverletzt.

Nach den Angaben der 18-Jährigen waren beide ca. 30 Jahre alt, zwischen 1,85 und 1,95 Meter groß . Beide trugen FFP 2 Masken. Einer war blond und der andere hatte braune, schulterlange Haare. Der Braunhaarige hatte scheinbar auf alt gemachte weiße Adidas Schuhe an.Die Kripo Marburg sucht nach Zeugen, insbesondere die ältere Dame, die zur relevanten Zeit durch die Gasse ging und der vielleicht die beiden Männer und die junge Frau aufgefallen sind, dringend sich zu melden.

Kriminalpolizei Marburg

Telefonnummer: 06421 406 0

09:58 Uhr
Marburg Hochbrücke am Bahnhof - Ruf nach Untertunnelung der B3a
07:55 Uhr