Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Mega Schlepper-Konvoi zur Demo
Marburg Mega Schlepper-Konvoi zur Demo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 22.10.2019
Es wurden immer mehr. 120 Schlepper aus Marburg-Biedenkopf und angrenzenden Landkreisen machten sich Montagnacht auf nach Bonn.  Quelle: Nadine Weigel
Marburg

Dort wird es eine riesige Demo geben. Tausende Landwirte aus ganz Deutschland kommen in Bonn zusammen, um gegen die Agrarpläne der Bundesregierung zu demonstrieren. Zum Beispiel gegen die Dünge-Einschränkungen.

Die Landwirte sehen durch die derzeitige Umwelt- und Landwirtschaftspolitik den sozialen Frieden in Deutschland gefährdet.

"So kann es einfach nicht weitergehen, wir Bauern kriegen immer mehr Druck", sagt Christian Damm aus Rauschenberg und hofft, dass durch das geschlossene Auftreten der Landwirte ein starkes Zeichen gesetzt wird. 

Davon ist auf jeden Fall auszugehen. Die Polizei bereitet sich auf Hunderttausende Teilnehmer vor. Es werden rund 1.000 Schlepper erwartet. 

von Nadine Weigel

(Artikel wird laufend aktualisiert)

Mehr zum Thema

Bauerndemo am 22. Oktober: Tausende Landwirte wollen Städte lahmlegen