Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Hannes Jaenickes Plädoyer für die Umwelt
Marburg Hannes Jaenickes Plädoyer für die Umwelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 13.02.2020
Hannes Jaenicke sprach gestern vor rund 2 000 Besuchern auf Einladung der Volksbank Mittelhessen in Marburg.  Quelle: Thorsten Richter
Marburg

Viele kennen ihn als Schauspieler oder als Drehbuchautor. Längst ist Hannes Jaenicke aber auch bekannt für seine Dokumentationsfilme rund um die Themen Tierwohl und Umweltschutz.

Jaenicke verdeutlichte in seinem Vortrag, dass der Verbraucher viel Macht habe: „unser Geldbeutel ist die größte Waffe: Wenn wir von Nestlé, Coca Cola, Procter & Gamble sowie Unilever nichts mehr kaufen, dann werden diese Firmen ihre Produktion umstellen“, ist er sich sicher.

Der Verbraucher müsse sich seiner Macht jedoch nicht nur bewusst werden, sondern auch entsprechend handeln.

von Andreas Schmidt

  • Lesen Sie den ausführlichen Bericht in der Freitag-Ausgabe der Oberhessischen Presse