Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Sanierung des Aquamar ist möglich
Marburg Sanierung des Aquamar ist möglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:58 05.12.2019
Weiterhin bleibt das Hallenbad Aquamar gesperrt. Foto: Thorsten Richter
Weiterhin bleibt das Hallenbad Aquamar gesperrt.  Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Marburg

Die Schäden waren bei einer routinemäßigen Kontrolle im Oktober dieses Jahres entdeckt worden (die OP berichtete). Seitdem ist das Hallenbad für Nutzer geschlossen.

Noch ist nicht klar, wann das Bad wieder komplett geöffnet wird. Die gute Botschaft für Badefans: Die Stadt hält an den Plänen für eine Teilöffnung im Kombi-Beckenbereich schon ab Januar 2020 fest. Die Sperrung des Restteils könnte sich aber noch bis Sommer kommenden Jahres hinziehen.

von Manfred Hitzeroth

Hier geht's zum ausführlichen Bericht. (Der Artikel ist nach Anmeldung für Abonnenten kostenfrei)