Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Protest beim Probesitzen
Marburg Protest beim Probesitzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:58 08.07.2020
Bankübergabe am Trojedamm der IG Marss an die BI Grüner Wehr.  Quelle: Udo Becker
Anzeige
Marburg

Eine Bank ist ein Geschenk an die Bürgerinitiative, die im vergangenen Winter „für ihr beispielhaftes Bürgerengagement für die Erhaltung des Wehrs“, so die Stifter, mit dem IG-Preis 2019 ausgezeichnet worden war.
Bei der Übergabe an der Lahn unterstrich die BI mit Transparenten ihre Forderung auf Verzicht von Kanurutsche und Betonplattform sowie für Transparenz und echte Bürgerbeteiligung bei der Sanierung. Eine zweite Bank, wenige Meter weiter, widmet die Initiativgruppe allen Marburger Bürgern und Besuchern der Stadt. Mit diesen neuen Übergaben hat die IG Marss bisher insgesamt zehn Bänke im Stadtgebiet gestiftet.