Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Polizisten stürmen Haus in der Marbach
Marburg Polizisten stürmen Haus in der Marbach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:44 20.06.2018
Wie im Film sei der Einsatz der Polizei in Marbach abgelaufen, berichtete ein Augenzeuge. Quelle: Thorsten Richter/Archiv
Anzeige
Marburg

Das Landeskriminalamt bestätigte gestern nachmittag Recherchen der OP, nach denen es am Dienstag einen größeren Polizeieinsatz in Marburg gegeben hat.. Nach OP-Informationen wollen Zeugen gesehen haben, wie ein Einfamilienhaus in der Marbach von Polizeikräften gestürmt wurde.

Christoph Schulte, Pressesprecher des Landeskriminalamtes, verwies an die Staatsanwaltschaft in Limburg als zuständige Stelle, die am Mittwochabend jedoch nicht mehr zu erreichen war.

Anzeige

Ein Zeuge will gehört haben, wie Beamte "Polizei, aufmachen!" gerufen hätten. Er habe außerdem einen dumpfen Schlag und Scheibenklirren gehört, während die Tür aufgetreten wurde.

Zum Hintergrund ist nichts bekannt. Laut Ruth Haliti vom Zollfahndungsdienst soll es sich jedoch nicht um einen Einsatz von Zollfahndern gehandelt haben.

Wir berichten weiter.