Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Sicherheit für Fahrradliebhaber
Marburg Sicherheit für Fahrradliebhaber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 10.05.2021
Fahrräder am Marburger Bahnhof.
Fahrräder am Marburger Bahnhof. Quelle: Nadine Weigel
Anzeige
Marburg

Fahrräder sind ein beliebtes Diebesgut. Dagegen möchte das Polizeipräsidium Mittelhessen nun ankämpfen. Wo man sein Fahrrad abstellen sollte, wie man es richtig sichert und welche Schlösser geeignet sind, das erklären Polizeibeamte vor Ort.

Am Mittwoch, 12. Mai, von 11 bis 14 Uhr ist ein Kriminalhauptkommissar im Marburger Stadtgebiet unterwegs und beantwortet Fragen zu diesem Thema. Er verteilt darüber hinaus Flyer mit den wichtigsten Informationen. Weitere Aktionstage in Marburg finden am 18. Mai und am 9. Juni zur gleichen Uhrzeit statt.

Außerdem gibt es ein kostenfreies Online-Seminar-Angebot: In den rund 30-minütigen Sitzungen beraten Fachmänner und -frauen rund um die Diebstahlprävention.

Mehr zum Thema

Anmeldung und weitere Infos gibt es unter https://www.edudip.com/de/webinar/sicher-dein-rad-tipps-der-kriminalpolizeilichen-beratung/1273666