Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg BMW-Fahrer fährt 19-Jährige an
Marburg BMW-Fahrer fährt 19-Jährige an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:24 27.03.2019
Symbolfoto zu einem Unfall in der Schwanallee. Quelle: Thorsten Richter
Marburg

Gegen 19.30 Uhr lief eine 19-Jährige in Höhe der Bushaltestellen zwischen Friedrich-Naumann-Straße und Radestraße über die Schwanallee. Ein 24-Jähriger war in seinem BMW in Richtung Gisselberger Straße unterwegs, als es zum Unfall kam. Die Fußgängerin wurde zuerst auf die Motorhaube und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert. 

Die 19-Jährige wurde bei dem Unfall schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt. Ein Rettungswagen brachte die Frau zur Behandlung in die Uni-Klinik. Der 24-jährige Autofahrer wurde nicht verletzt.

Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von 1.500 Euro. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen. Zum Zeitpunkt des Vorfalls hielten sich laut Polizei eine Vielzahl von Personen an den beiden Bushaltestellen auf, die den Unfall wahrgenommen haben müssten. Zeugen können sich unter 06421/4060 bei der Polizei melden.