Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Scooterfahrer mit Drogen im Blut und im Gepäck
Marburg Scooterfahrer mit Drogen im Blut und im Gepäck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 15.12.2021
Die Polizei hat mehr als 100 Gramm unterschiedliche Betäubungsmittel im Gepäck eines Scooterfahrers sichergestellt.
Die Polizei hat mehr als 100 Gramm unterschiedliche Betäubungsmittel im Gepäck eines Scooterfahrers sichergestellt. Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Marburg

Die Polizei hielt nach eigenen Angaben am Dienstag (14. Dezember) einen Scooterfahrer in der Bahnhofstraße an, weil er auf dem Gehweg fuhr. Der polizeibekannte 28 Jahre alte Mann aus Cölbe räumte den Konsum von Marihuana am Vortag ein. Der Drogentest reagierte allerdings auf THC, Amphetaminen und Kokain.

Bei anschließenden Durchsuchungen fanden die Beamten mehr als 100 Gramm Marihuana, Haschisch, Kokain, Amphetamine und Ecstasy-Tabletten im Gepäck des Mannes.

Die Polizei veranlasste wegen der Fahrt unter dem Einfluss berauschender Mittel eine Blutprobe und legte zudem eine Anzeige wegen des Verdachts des Erwerbs, Besitzes und Handelns mit Betäubungsmitteln vor. Gegen den Mann lagen keine Haftgründe vor, sodass die Polizei ihn nach den Maßnahmen entließ.