Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Mit Familie und Fahrrad durch Europa
Marburg Mit Familie und Fahrrad durch Europa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 23.01.2020
Foto: André Schumacher
Quelle: André Schumacher
Anzeige
Marburg

Die Veranstalter versprechen „ein Fest der mitreißenden Bilder und Geschichten“. Zum Auftakt des Festivals zeigt David Lohmüller am Freitag, 24. Januar, ab 19.30 Uhr die Bilder und erzählt Geschichten, die er von seiner Rucksackreise entlang der legendären Panamericana-Route durch ganz Amerika mitgebracht hat.

Den Festival-Samstag eröffnet Reise-Journalist André Schumacher um 16 Uhr mit einem Bericht über seine abenteuerliche Familien-Radreise durch Europa. Am Abend berichten Axel Brümmer und Peter Glöckner ab 20 Uhr dann von ihrer außergewöhnlichen Durchquerung Australiens – per Fahrrad und Paddelboot.

Auf eine Bilderreise durch Norwegen geht es mit Simon Michalowicz am Sonntag ab 16 Uhr, ehe Profi-Fotograf Thorge Berger den Abschluss des Festivals gestaltet, der das Publikum mit auf eine bildgewaltige Bilderreise durch Indien nimmt. 

„Der Name ,Planetview‘ ist Programm“, sagt Organisator Geert Schroeder. „Wir wollen durch die Bilderreisen den Blick auf unseren Planeten schärfen­ und zeigen, wie wunderbar, aber auch ‚verwundbar’ die Erde ist. Dafür haben wir wieder Globetrotter eingeladen, die uns in Vorträgen vermitteln können, dass die Erde ein schützenswerter Planet ist und dass es wichtig ist, sich für das kulturelle Miteinander und für die Umwelt einzusetzen.“

 OP-Abo-Karten-Inhaber erhalten in den OP-Geschäftsstellen ermäßigte Eintrittskarten. Weitere Infos: www.planetview.de