Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Pizza-Fahrer bedroht: Angreifer festgenommen
Marburg Pizza-Fahrer bedroht: Angreifer festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 09.09.2019
Symbolfoto:Pizzen auf einem Transportband. Quelle: Archiv
Marburg

Wie die Polizei berichtet wartete der Pizza-Lieferant am Freitagabend, 6. September, gegen 22.50 Uhr in seinem Wagen vor einer roten Ampel. In diesem Moment seien die beiden alkoholisierten Männer unvermittelt an das Fahrzeug herangetreten. Sie pöbelten den Fahrer an und bedrohten ihn. "Anschließend riss das rabiate Duo die Tür auf und fragte den 24-Jährigen Fahrer nach Bargeld", heißt es im Polizeibericht.

Als Zeugen eingriffen, flüchteten die beiden Verdächtigen sofort, erklärt Polizeipressesprecher Jürgen Schlick. Polizisten nahmen das Duo jedoch kurze Zeit später vorläufig fest. Beide Männer mussten eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Angreifer im Alter von 23 und 28 Jahren konnten sich bei der Vernehmung am nächsten Morgen nur lückenhaft an das Geschehen erinnern. Die Männer wurden nach der Vernehmung entlassen.

  • Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sollen sich bitte bei der Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060.