Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Parlament beschließt Haushalt 2019
Marburg Parlament beschließt Haushalt 2019
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 22.03.2019
Symbolfoto: Der Marburger Haushalt für 2019 ist beschlossen. Quelle: Björn Wisker
Marburg

Die Fraktionen des Regierungsbündnisses aus SPD, CDU und Bürgern für Marburg (BfM) stimmten für das Zahlenwerk. Die Grünen, die Marburger Linke sowie FDP/MBL votierten dagegen. Dem Beschluss war eine mehrstündige Debatte vorausgegangen. Der städtische Haushalt kommt nun doch ohne Neuverschuldung aus. Zunächst waren 2,5 Millionen Euro vorgesehen. Nun aber sollen stattdessen 2,6 Millionen Euro zusätzlich abgebaut werden. Die Erträge hatten sich nach der zweiten Lesung noch um 2,2 Millionen Euro nach oben korrigiert.

Mehr zum Thema lesen Sie hier.(Artikel ist nach Anmeldung für OP-Leser zugänglich.)

Ein ausführlicher Bericht über die Haushaltsdebatte im Stadtparlament folgt.